Helfen ist bei uns Herzenssache
Helfen ist bei uns Herzenssache

Auszeit – Urlaub mit Pflegekonzept

23.03.2017

Für pflegebedürftige Personen und deren Angehörigen ist es oft sehr schwer aus dem Alltag auszubrechen. Die gewohnte und sichere Umgebung zu verlassen, ist für viele ein zu großes Wagnis, welches sie nicht eingehen möchten, obwohl es notwendig wäre, um neue Kraft zu sammeln.

Gemeinsam mit dem Ferienland Schwarzwald bieten wir Urlaub für Pflegebedürftige und pflegende Angehörige an. Urlaub mit Pflegekonzept heißt: gemeinsam in den Urlaub fahren, ohne auf die Pflege und Versorgung, wie zu Hause, zu verzichten.

Pflegebedürftige Angehörige können auf verschiedenste Art durch uns versorgt und betreut werden. Die Versorgung kann einmal ambulant über unsere Sozialstation oder über den teilstationären Bereich wie die Tagespflege stattfinden. Aber auch über eine Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege im stationären Bereich kann eine Versorgung durchgeführt werden.

Für die pflegenden Angehörigen bietet das Ferienland Schwarzwald viele verschiedene Freizeit- und Wellnessangebote, um wieder neue Kraft zu tanken.

Gerade für sie ist es wichtig im Urlaub loszulassen und aufzuatmen. Pflegende Angehörige kommen im täglichen Leben oftmals zu kurz und viele stehen auch ohne Rückhalt durch Familie und Freunde alleine da.

Um diese Personengruppe zu stärken, war es uns wichtig, mit der sich gerade noch im Bau befindlichen Lorenzhöhe Appartements zu erschaffen, wo Erholung mit Pflegekonzept und Auszeit stattfinden kann.

Zusammen mit dem Ferienland Schwarzwald, einem starken Partner an unserer Seite, planen, gestalten und entwickeln wir ganz individuelle Angebote für die einzelnen Bedürfnisse unserer Gäste.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.dasferienland.de/files/ferienland/PDF-Dateien/Broschueren/Auszeit_pflegebeduerftig_WEB.pdf

nach oben