Helfen ist bei uns Herzenssache
Helfen ist bei uns Herzenssache

Organisation der Mitarbeiterfeier

19.10.2017

Jedes Jahr gegen Ende Oktober findet für die Mitarbeiter der Evangelischen Altenhilfe St. Georgen und deren Angehörigen eine Mitarbeiterfeier statt.

Die Organisation und Vorbereitung dazu laufen bereits schon ein Jahr. In Arbeitskreisen werden neue Veranstaltungsorte und Mottos überlegt, sowie die ersten Programmvorschläge eingeholt. An weiteren Terminen werden diese Vorschläge dann konkretisiert.

Nachdem der Ort, der Caterer und das Entertainmentprogramm sowie ein Motto festgelegt wurden, ist der größte und wichtigste Part der Organisation abgeschlossen. Die weiteren Planungen können dann eine Weile in den Hintergrund gestellt werden.

Ca. vier Wochen vor der Mitarbeiterfeier beginnt dann die heiße Phase: es werden Bestellungen für Dekoration, Gastgeschenke, Geschenke für die Helfer und Jubilaren organisiert.

Am Tag der Mitarbeiterfeier, ist der größte Teil der Verwaltung, der Haustechnik und weitere Helfer der Evangelischen Altenhilfe am Veranstaltungsort um den Saal für die Feier vorzubereiten. Oft nimmt das noch einmal den ganzen Tag in Anspruch, bevor es am Abend dann richtig losgeht.

nach oben